facebook macht es möglich: Patient der kinderinsel bekommt neuen TV zum Geburtstag

TV Spende kinderinsel

In der Siegener kinderinsel, der Intensivstation mit Wohncharakter für dauerbeatmete Kinder und Jugendliche, leben zur Zeit 12 Patienten. Einer davon, S., feierte dieser Tage seinen 14. Geburtstag. Und zu dem Geburtstag hatte S. und seine Pflegekräfte einen großen Wunsch: einen neuen Fernseher für seine DVDs und die notwendigen Lernprogramme. Aber wer sollte es bezahlen?

Unser Gesundheitssystem sieht keine Pauschale für solche Fälle vor. So wandte sich Kliniksprecher Arnd Dickel mit einen Spendenaufruf via facebook-Eintrag an die Öffentlichkeit. Und wurde prompt von Siegener Unternehmern gehört. Gerhard Alfes Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Rund um den Biggesee

    

Deine Meinung ist uns wichtig

*