Verstärkung in den städtischen Kindertageseinrichtungen

Begrüßung PraktikantenBufdis

Elf junge Nachwuchskräfte haben jetzt Ihre Tätigkeit bei der Stadt Schmallenberg aufgenommen.

Erstmalig wurden in vier Kindertageseinrichtungen auch Bundesfreiwilligendienstleistende – kurz „Bufdis“ – eingestellt. Neben diesen wurden am Montag auch fünf neue Vorpraktikantinnen und zwei Erzieherinnen im Anerkennungsjahr bei der Stadt Schmallenberg begrüßt. In acht von neun städtischen Kindergärten konnten sich Kinder und Kolleginnen auf mindestens ein neues Gesicht freuen. Vorpraktikant/innen und Anerkennungspraktikant/innen absolvieren hier im kommenden Jahr einen Teil ihrer Berufsausbildung. Anders ist es bei den Bufdis, sie leisten ihren Dienst freiwillig und engagieren sich so im Rahmen einer bundesweiten Initiative für das Gemeinwohl im sozialen Bereich. Die Stellen der Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Schmallenberg

    

Deine Meinung ist uns wichtig

*