DO BISTE PLATT

01 - Padberg um 1950, ganz von Bergen eingeschlossen, mit den schönsten Aussichten und Wanderwegen

Plattdeutscher Schatz von Rektor Franz Stark und Johannes Bieker in „DO BISTE PLATT“

Padberg. Einen wahren Schatz stöberte Ortsheimatpfleger Norbert Becker in der Padberger Heimatstube auf. Er stieß in dem großen Sammelsurium auf bisher unbekannte, handschriftliche Texte von Padberger Autoren. Diese Texte werden nun am Montag, dem 18. August 2014 ab 21 Uhr in der Reihe „DO BISTE PLATT“ im Bürgerfunk von Radio Sauerland präsentiert. Sie stammen überwiegend aus der Feder von Rektor Franz Stark und von Johannes Bieker, zwei Padberger Originale in vergangenen Zeiten. Aus der kurzen Sommerpause zurückgekehrt, tragen einen Tag nach dem Stadtschützenfest in Padberg die Sprecher: Johanna Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Schmallenberg

    

Deine Meinung ist uns wichtig

*