Es sind noch 1.365 Ausbildungsstellen frei

Dr.Bettina Wolf - Arbeitsagentur Siegen

„Es ist noch alles möglich“, betont Dr. Bettina Wolf, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Siegen, bei der Präsentation der Ausbildungsmarkt-Daten für die beiden Kreise Siegen-Wittgenstein und Olpe und verkündet: „Wir haben noch 1.365 freie Ausbildungsstellen. Die Auswahl für den kommenden Sommer ist also noch sehr groß.“ Wie üblich zog die Agentur für Arbeit nach den ersten sechs Monaten des Ausbildungsjahres eine Zwischenbilanz. Wie schon im letzten Jahr gibt es im Agenturbezirk deutlich mehr Ausbildungsplätze als Bewerber.

Die Zahl der bei der Arbeitsagentur registrierten Ausbildungsplätze steigt im Jahresvergleich um 31 Lehrstellen oder 1,1 Prozent auf 2.975. Gleichzeitig gehen die Bewerberzahlen Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Rund um den Biggesee

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*