Gründungsversammlung „Regionalverein BiggeLand – Echt.Zukunft.“

LEADER - Logo

Am Montag, 9. Mai 2016, um 14.00 Uhr, findet die Gründungsversammlung für den „Regionalverein BiggeLand – Echt.Zukunft.“ statt. Die vier Kommunen Attendorn, Drolshagen, Olpe und Wenden schaffen damit die notwendige Voraussetzung für die EU-Förderung in den nächsten Jahren.

Im Mai 2015 wurde bekanntgegeben, dass die Region „BiggeLand – Echt.Zukunft.“ mit ihrer Bewerbung erfolgreich war und für die nächsten Jahre Fördergelder aus dem EU-Förderprogramm LEADER erhalten wird. Mit diesen Fördergeldern sollen verschiedene Maßnahmen zur Stärkung des ländlichen Raumes angeschoben werde. Nachdem die lang ersehnte Förderrichtlinie am 29. Februar 2016 veröffentlicht wurde, soll nun der für die Förderung notwendige Trägerverein „Regionalverein Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Rund um den Biggesee

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*