Zweiter europaweiter Blitzmarathon am 21. April auch im Kreis Olpe

Wie der Minister für Inneres und Kommunales, Ralf Jäger, bereits am Montag ankündigte, findet der erste Blitzmarathon im Jahr 2016 am 21. April statt. Auch die Kreispolizeibehörde Olpe beteiligt sich wieder an der inzwischen europaweiten Kampagne gegen Raser. In der Zeit zwischen 06:00 Uhr morgens und 22:00 Uhr abends wird die Polizei in Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung schwerpunktmäßig im gesamten Kreisgebiet Geschwindigkeitskontrollen durchführen.

Ziel der europaweiten Aktion ist die Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr und damit die Reduzierung von schweren Verkehrsunfällen. Noch immer passieren zu viele Verkehrsunfälle, die auf zu schnelles Fahren zurückzuführen sind. Im vergangenen Jahr waren 4 getötete und Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Rund um den Biggesee

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*