Berufsfelderkundung im Familotel Ebbinghof

„Guten Morgen, liebe Berufsfelderkundende! Herzlich willkommen im Familotel Ebbinghof!“
So begrüßten Denise Gru Sticherling (Projektleitung BFE), Daniela Tigges (Geschäftsführerin, Inhaberin) Laura Neuhaus (Projektunterstützung) und das Ebbinghofteam vom 04.04. bis 08.04.16 die 34 Mädchen und einen Jungen, die sich zum „Reinschnuppern“ in den Abteilungen Service, Küche, Reitstall, Housekeeping und Kinderbetreuung angemeldet hatten – für die meisten der allererste Kontakt mit der Arbeitswelt!

„Welche Erwartungen setzt ihr in diesen Tag?“ Dies beantworteten die Jugendlichen, nach anfänglicher Zurückhaltung, mit „hinter die Kulissen eures Hotels schauen“, „erfahren, ob, mich diese Arbeit interessiert“, „mitarbeiten“, …

So ging es nach einer Kennen-Lern-Runde, Absprache des Tagesablaufs und Hinweis auf die Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Schmallenberg

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*