Zwischen Neuenhof und Südtirol

WOLL Sauerland Innerhof

80 Dreitausender, zahllose Almen und dichte Wälder stellen die Kulisse des rauen, doch atemberaubend schönen Ahrntals in Südtirol. Und diese Gegend ist die Heimat von Heinrich Inner-hofer (83) aus Neuenhof. Hier ist er mit drei Schwestern aufgewachsen, die Eltern besaßen eine kleine Landwirtschaft in Steinhaus – in der Provinz Bozen gelegen – und der Vater übte das Schuhmacherhandwerk aus. Aber vor einigen Jahrzehnten war dieses Gebiet noch keine Ferienregion.

Heinrich Innerhofer lernte ebenfalls das Schuhmacherhandwerk und ging mit seinem Vater im Winter von Hof zu Hof, um Schuhe zu reparieren und neue Schuhe für die Hofbesitzer, Knechte und Mägde anzufertigen. Im Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Rund um den Biggesee

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*