Maurizio Quaremba – Ein Italiener aus Neapel zieht ins Sauerland

WOLL Sauerland Unisono

Ich kenne Maurizio jetzt fast 20 Jahre lang als Musikerkollegen, aber von Anfang an habe ich mir die Frage gestellt: Wie kann ein geborener Neapolitaner sein Leben im Sauerland verbringen? Nur zwei Antwort-möglichkeiten fielen mir ein: Entweder muss man verrückt sein, ein solches „Dolce Vita“ zu tauschen – oder aber der Grund ist eine Frau!

Und genau das war der Anlass, die südlichen Gefilde mit einer ganz anderen Lebenseinstellung zu verlassen und sich in einer nördlicheren Region Europas niederzulassen. Aber der Reihe nach: Die fundierte Ausbildung als Berufsmusiker bekam Maurizio am Konservatorium in Neapel und an der berühmten Accademia Musicale Chigiana Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Rund um den Biggesee

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*