Großes Starterfeld bei Waldenburg-Regatta am Biggesee

WOLL Sauerland Regatta

Der Yacht- und Ruder-Club Attendorn startete am vergangenen Samstag mit 26 Schiffen die Waldenburg-Regatta. Wind und Wetter waren für die Segler optimal. Bei Windstärken bis 5 Beaufort aus Süd-West hatte Wettfahrtleiter Thorsten Stoel Schwimmwestenzwang ausgehängt. Dies nicht zuletzt durch die Beteiligung von 6 jugendlichen Mannschaften, die mit ihren 420er Jollen die Regatta als zusätzliches Praxistraining nutzten. Unterstützung kam vor und während der Regatta durch Trainer Alexander Jansen.

Um 14:50 Uhr ertönte das Vorbereitungssignal zum Start. 6 Minuten später gingen die 26 Schiffe über die Linie auf die Regattabahn. Aus der Waldenburger Bucht heraus musste die Wendemarke vor der Vogelinsel insgesamt viermal Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Rund um den Biggesee

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*