„expanding photography“ – Fotokunst, die über die Fotografie hinausgeht

Die Basis aller Kunstwerke ist die Fotografie. Aber welche Veränderungen und Wirkungen sich durch spezielle Techniken und Bearbeitungen ergeben, wird in der Fotoausstellung „expanding photography“ deutlich.
Schon mehrmals gab es in der Vergangenheit im Kunsthaus Alte Mühle Fotoausstellungen, doch erstmals wird es eine Fotoausstellung vom Westdeutschen Künstlerbund e.V. geben.
In der Ausstellung werden keine reine Fotografien gezeigt, vielmehr werden fotografische Mittel und Techniken angewandt, die aber in unterschiedlichsten Formen und Größen verfremdet und umgedeutet werden. Während in der Fotografie das Abbilden von Wirklichkeit stattfindet – und das nur für den Moment – wird durch die Bearbeitung am PC, durch die Kombination mit Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Schmallenberg

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*