Literaturtage in Schmallenberg

wiglaf-droste-c-sabine-sieweke-sturm

Schmallenberg. Am Samstag, 17. September kommt es zu einem satirischen Gipfeltreffen in Schmallenberg. Mit Erwin Grosche, Wiglaf Droste und Hans Zippert gestalten drei bekannte Kabarettisten den besonderen Kleinkunstabend „Westfalian Aliens“. Dabei wird das Westfälische parodiert, hinterfragt und humoristisch gedeutet.

Wigalf Droste

Mit Wiglaf Droste kommt Deutschlands schärfster Satiriker nach Schmallenberg. Er ist ein Meister der kleinen Form, die er als Sprachglosse, als Alltagsbeobachtung, als Miniessay pflegt. Ihn quält das Gestammel der Fußballkommentatoren, die Phrasen eines Dummbeutel-Journalismus und die Scheinheiligkeit der Politik. Mit Schwung, Grazie und Eleganz seziert er die sprachlichen Entgleisungen der Deutschen. Seit über 30 Jahren tritt Erwin Grosche mit eigenen Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Schmallenberg

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*