All4Kids-Cup 2016 erhält prominente Unterstützung

WOLL Sauerland Caritas

Handball-Weltmeister Carsten Lichtlein und sein Trainer vom VfL Gummersbach, Emir Kurtagic, kommen ins Repetal

Am Sonntag, dem 25. September 2016, findet ja bekanntlich im Golfclub Repetal ein ganz besonderes Highlight statt. Der Förderverein der Caritas-AufWind Kindergärten e.V. lädt dort alle Golfer zum „All4Kids-Cup 2016“ ein.
„Alle Einnahmen und Spenden des Turniertages kommen zu hundert Prozent unserem Förderverein zugute, der sich für die vier Caritas-AufWind-Kindergärten im Kreis Olpe engagiert“, so Daniel Kiese, 1. Vorsitzender des Fördervereins.
Als Aushängeschilder des Turniers konnten neben Jens Maspfuhl (GC Friedberg), dem siebenfache Deutsche Meister im Paragolfen, mit Handball-Weltmeister Carsten Lichtlein und seinem Trainer Emir Kurtagic vom Bundesligisten VfL Gummersbach zwei weitere prominente Unterstützer und Hobby-Golfer für die gute Sache gewonnen werden.
„In unseren Kindergärten betreuen wir viele Kinder mit teils schwersten Behinderungen. Daher freuen wir uns sehr, dass uns mit Jens Maspfuhl auch jemand unterstützt, der zeigt, was trotz Behinderung alles möglich ist“, sagt Daniel Kiese. Jens Maspfuhl ist seit einem schweren Unfall ab der Brust abwärts querschnitt-gelähmt und sitzt seitdem im Rollstuhl.
Aber nicht nur sportlich wird einiges geboten, auch für die Verpflegung ist gesorgt: im Anschluss an das Turnier wird es ein „Flying-Golf-Buffet“ mit Fingerfood und zahlreichen Leckereien geben.
Viele attraktive und gesponserte Preise für die Turniersieger rahmen das Programm rund um den „All4Kids“-Cup ab. So können sich die Gewinner beispielsweise über einen Weber-Grill von Raiffeisen Sauer-Siegerland eG, ein Wochenende im vollgetankten Sportwagen Toyota GT 68, zur Verfügung gestellt durch Toyota Keller, oder einen einzigartigen Golfring von Stylish Dimples freuen.
Alexandra Scheld von Caritas-AufWind wirbt als Mit-Organisatorin des Turniers daher für die Teilnahme. „Es wäre toll, wenn an dem Tag möglichst viele Golfbegeisterte beim Turnier mitmachen und somit unsere Veranstaltung und unser Anliegen unterstützen!“, so die Tischtennis-Bundesligaspielerin, die selbst auch Clubmitglied beim GC Repetal ist.
Anmeldungen zum Turnier sind ab sofort beim Golfclub Repetal unter www.golfclub-repetal.de oder unter 02721 718032 möglich. Informationen zu den Caritas-AufWind Kindergärten lassen sich unter www.caritas-aufwind.de finden.