Kammermusik mit dem Meininger-Trio auf „Mozarts Spuren“

„Musik auf Mozarts Spuren“ – so lautet der Titel des Programms eines Kammerkonzerts des „Meininger-Trios“, das auf Einladung der Kulturellen Vereinigung Schmallenberg am Montag, 3. Oktober 2016, 19.00 Uhr, im Kammermusiksaal des Musikbildungszentrums in Bad Fredeburg auftritt, am Tag der Deutschen Einheit.
Zu hören sein wird allerdings keine Musik von Wolfgang Amadeus Mozart selbst, sondern ausgewählte Werke von berühmten Schülern und Weggefährten, wie Joseph Haydn, Johann Nepomuk Hummel, Ludwig van Beethoven und Louise Farrenc, eine nicht nur für Mozart-Freunde spannende Zusammenstellung.

Meininger -Trio
Spannung verspricht auch die Zusammensetzung des Trios: ein Flöten-Trio, das bei Kammerkonzerten der Kulturellen Vereinigung in einer solchen Zusammensetzung wohl Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Schmallenberg

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*