LEADER-Regionalmanager tauschen Erfahrungen in Brüssel aus

LEADER-Regionalmanager Brüssel

„Die Menschen in Südwestfalen wollen, dass sich ihre Dörfer und Ortsteile entwickeln, um zukunftsfähig zu werden. Jetzt haben sie mehrere Jahre die Gelegenheit, selbst dazu beizutragen“, sagt Bettina Doll, Regionalmanagerin der LEADER-Region BiggeLand – Echt.Zukunft.. Drei Tage lang tauschte sie sich in Brüssel mit Regionalmanagern und Vertretern der lokalen Aktionsgruppen der anderen LEADER-Regionen in Südwestfalen aus.

Eingeladen hatte der Europa- Abgeordnete Dr. Peter Liese. Die Gruppe besuchte die NRW- Landesvertretung, die Europäische Kommission und das Europäische Parlament. Dort hatten sie unter anderem die Möglichkeit, sich mit Phil Hogan, EU-Kommissar für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, über die Erfahrungen mit dem LEADER-Förderprogramm zu Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Rund um den Biggesee

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*