Waldjugendspiele begeistern die Viertklässler

waldjugendspiele-04

„Los in den Wald“, lautete der Auftrag für rund 140 Schülerinnen und Schüler, die an den jährlich stattfindenden Waldjugendspielen teilnahmen.
In Zusammenarbeit mit der Schulabteilung des Hochsauerlandkreises und den Grundschulen organisiert das Regionalforstamt Oberes Sauerland dieses spielerische Naturerleben, bei dem die Kinder zur aktiven Mitarbeit aufgefordert sind.
Dieses Mal waren es die Viertklässler aus den Grundschulen in Bad Fredeburg, Berghausen, Fleckenberg und der Martinsschule in Dorlar, die teilnahmen. Nach eingehender Vorbereitung im Unterricht wurden die Kinder durch ihre Lehrer in Theorie an das Thema Wald und Natur herangeführt. Dann folgte die Praxis. An einem sonnigen Vormittag ging es in ein Waldstück „Am Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Schmallenberg

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*