DLRG Attendorn begrüßt neues Jugend-Einsatz-Team

Am Sonntag konnte die DLRG Attendorn die 13 Gründungsmitglieder des ersten Jugend-Einsatz-Teams der Ortsgruppe in der Waldenburger Bucht willkommen heißen. Bei bestem Spätsommerwetter erlebten die Jugendlichen ihren ersten richtigen Wachdienst und was es heißt, ein voll ausgebildeter Wasserretter am Biggesee zu sein.

In der Einführungsrunde, in der es erst einmal um die Vereinsgeschichte ging, erklärte Katharina Cermann, was es bedeutet ein „JET – Mitglied“ zu sein. Neben der erforderlichen Schwimmausbildung zum Rettungsschwimmer, lernen die Jugendlichen alles rund um das Einsatzgeschehen, natürlich mit vielen praktischen Aspekten.

„Wir haben alle mal klein angefangen und somit ist eine qualitativ hochwertige Ausbildung mit viel Übung das Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Rund um den Biggesee

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*