HSK-Wirtschaftspreis für Bergdorf LiebesGrün

Hochsauerlandkreis/Schmallenberg. Im Rahmen einer Feierstunde in der Handweiser Hütte in Schmallenberg zeichnete Landrat Dr. Karl Schneider die Inhaber des Bergdorfes LiebesGrün, Jessica Gerritsen und Ralf Blümer, am Mittwoch, 5. Oktober, mit dem Wirtschaftspreis Hochsauerlandkreis 2016 aus. Den Preis erhielten zuvor Peter Wilhelm Borbet (1999), Dieter Henrici (2000), Günter Wulf (2001), Martin Krengel (2003), Edward und Ralf Kersting (2005), Heinrich Voss (2010) und Susanne Veltins (2013).
Der Kreistag des Hochsauerlandkreises hatte in seiner Sitzung am 24. Juni beschlossen, Jessica Gerritsen und Ralf Blümer den Wirtschaftspreis in Ankerkennung ihres innovativen, kreativen und über die Kreisgrenzen hinaus erfolgreichen Unternehmenskonzeptes im Bereich Tourismus zu verleihen.
Landrat Dr. Schneider würdigte in seiner Laudatio die Verdienste von Jessica Gerritsen und Ralf Blümer: „Sie stehen für den innovativen Schwung junger und mutiger Unternehmer, die mit frischen Unternehmenskonzepten und Kreativleistungen nachhaltig eine ganze Branche im Hochsauerlandkreis bereichern, zukunftsgerichtet beeinflussen und weiter entwickeln. Gerade heute ist die Dynamik junger Unternehmen wichtiger denn je. Ich sehe in dem Miteinander von jungen und etablierten Unternehmen den Schlüssel für einen zukunftsfähigen und innovativen Wirtschaftsstandort wie den Hochsauerlandkreis.“
Jessica Gerritsen und Ralf Blümer waren völlig überrascht, als sie direkt nach dem Kreistagsbeschluss die Nachricht der Preisträgerschaft erhielten. In ihren Dankesworten hoben sie alle hervor, die ihnen bei der Realisierung des Projektes geholfen haben: „Wir sind sehr sehr stolz auf die Auszeichnung. Die heutige Verleihung ist ein außergewöhnlicher Tag für uns. Wir haben immer an die Vision des Bergdorfes geglaubt und danken unserem Team und allen Partnern.“