Hauptschulabschluss für junge Geflüchtete

Agentur für Arbeit Siegen stellt Modellprojekt Förderzentrum für Flüchtlinge vor

„Ich finde es sehr gut hier. Ich habe viele Informationen über die Bewerbung, den Lebenslauf und die Alten- und Krankenpflege bekommen“, freut sich Alpha Boubacar Bah. Gemeinsam mit 12 weiteren jungen Geflüchteten hat der 21-jährige Guineer das Berufsinformationszentrum (BiZ) in Siegen besucht. Herr Bah ist Teilnehmer am Modellprojekt „Förderzentrum für Flüchtlinge mit Ausbildungsvorbereitung in Teilzeit“ der Agentur für Arbeit Siegen. Gemeinsam mit seinen Klassenkameraden, den beiden Lehrern sowie den Sozialpädagogen der Deutschen Angestellten Akademie (DAA) war er vier Stunden im BiZ, um sich dem Thema Berufsorientierung zu widmen.

Im Modellprojekt Förderzentrum für Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Rund um den Biggesee

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*