Neue Museumsmoderatoren im Kreis 

13 Frauen und Männer aus dem Kreis Olpe sind frischgebackene Museumsmoderatoren. Nach erfolgreichem Abschluss eines entsprechenden Qualifizierungsprogramms, können sie künftig Besucher durch die Museumslandschaft des Kreises Olpe begleiten.

„Mit dieser für die Teilnehmer kostenlosen Weiterbildung“, erklärt Ulrike Beckmann, Leiterin des Fachdienstes Schulen, Sport und Kultur des Kreises Olpe, „unterstützen wir die Museen im Kreisgebiet und tragen dazu bei, dass dort kompetente Museumsführer zum Einsatz kommen können.“

An insgesamt sechs Schulungstagen wurde den Teilnehmern das notwendige Handwerkszeug vermittelt. Dabei ging es weniger um eine klassische Führung, sondern darum, sich mit den Besuchern im Dialog über die Ausstellung und einzelne Exponate auszutauschen und so Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Ki-Le-Fi

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*