Frauenfrühstück mit Birgit Sippel und Dirk Wiese

00-wiesedirk-mdb201409

Gleichstellungspolitik in Deutschland und Europa ist auch heute immer noch das bekannte „bohren dicker Bretter“. Gleichstellung von Frauen und Männern ist dabei sowohl in unserem Grundgesetz als auch in den europäischen Verträgen festgelegt. Männer und Frauen müssen auf ihrem gesamten Lebensweg gleiche Chancen erhalten – persönlich, beruflich, familiär.

Über das bisher erreichte und die zukünftigen Herausforderungen diskutieren

Mit Sozialdemokraten in Regierungsverantwortung und als starke Fraktion im Europäischen Parlament konnte die SPD gemeinsam mit vielen engagierten Frauen und Männern dieses Ziel mit konkreten Schritten unterlegen: Von gesetzlichem Mindestlohn und Tariftreue profitieren vor allem Frauen. Auch mit Maßnahmen wie einer Quote für Aufsichtsräte schaffen Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Schmallenberg

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*