Weltspartags-Gewinnspiel bescherte zehn iPad Air

Die Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden veranstaltete als Anreiz zum Weltspartag ein Gewinnspiel, bei dem zehn iPad Air ausgelost wurden. Alle Kunden konnten sich über eine Teilnahmekarte am Gewinnspiel beteiligen.

Es galt die Quizfrage zu beantworten, in welchem Jahr der Weltspartag von den Sparkassen ins Leben gerufen wurde. Die richtige Antwort lautete: im Jahr 1924. Da nämlich war die Verunsicherung über die Geldentwertung nach dem Ende des Ersten Weltkrieges immer noch spürbar. Mit dem „Weltspartag“ wollte der erste Internationale Sparkassenkongress mit 350 Vertretern von Sparkassen aus 28 Ländern damals in die Finanzwelt verloren gegangenes Vertrauen wieder gewinnen. Der Schlusstag des Kongresses am 31. Oktober Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Rund um den Biggesee

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*