40 Jahre Radsportclub Hochsauerland

Vor 40 Jahren wurde der RSC Hochsauerland gegründet und sofort fand ein erstes Straßenrennen rund um Menkhausen/Arpe statt

Die Feiern und Veranstaltungen zum 40-jährigen Jubiläum des Radsportclubs RSC Hochsauerland finden im kommenden Jahr statt. Gelacht, gelobt und ausgezeichnet wurde er aber schon jetzt, bei einem launigen Mitgliedertreffen am ersten kalten Novembersonntag in Heumes Scheune in Arpe.

Vor 40 Jahren wurde der RSC Hochsauerland gegründet und sofort fand ein erstes Straßenrennen rund um Menkhausen/Arpe statt

Im Jahre 1977 gründeten 14 engagierte Radsportler aus dem ganzen Sauerland den RSC Hochsauerland. Das war zu einer Zeit, als Dietrich Thurau ganz Radsport-Deutschland im gelben Trikot der Tour de France begeisterte. Im Gasthof Keggenhoff in Eslohe gingen die engagierten Radsportfans das Wagnis einer Vereinsgründung ein, Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Schmallenberg

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*