Große Momente sinfonischer Blasmusik

Gastdirigent Marc Lange

Als die 67 Musiker des Kreisjugendorchesters des Volksmusikerbundes NRW Kreisverband HSK den Konzertsaal des Musikbildungszentrums Südwestfalen am 1. Adventssonntag in Bad Fredeburg betraten, saßen die Zuhörer im maßlos überfüllten Saal bereits bis weit in den Flur hinein.

Das sinfonische Auswahl Blasorchester aus dem Sauerland hatte zu einer besonderen Konzert Matinée geladen. Erstmals spielte das Orchester unter einem Gastdirigenten – und dann gleich ein Dirigent von Weltklasse Format. Marc Lange hat mit seinen Orchestern bereits mehrere nationale und internationale Preise gewonnen. Kurz vor seinem Engagement im Hochsauerland kam er von einer Konzert Tournee aus Singapur und Malaysia zurück nach Deutschland. Gastdirigate in Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Schmallenberg

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*