Seniorenkino Olpe – Ich bin dann mal weg

Ich bin dann mal weg Seniorenkino Olpe

Am Donnerstag, den 15. Dezember 2016 präsentiert das Seniorenkino die deutsche Komödie „Ich bin dann mal weg“, die auf dem gleichnamigen Buch von Hape Kerkeling basiert und seine Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg beschreibt.
Für Hape Kerkeling ist der Stress bei seinen vielen Terminen im Fernsehen und auf der Bühne ein ständiger Begleiter. Als er bei einer Show zusammenbricht, verordnet ihm sein Arzt in der Diagnose eine Zwangspause von mehreren Monaten. Diese Pause nutzt er für seinen ganz besonderen Entspannungs- und Selbstfindungsplan: Er möchte den Jakobsweg entlang pilgern. Anfangs selbst noch skeptisch, lernt er auf der Reise die unterschiedlichsten Menschen kennen. Und auch sich selbst kommt der Künstler immer näher.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Nachmittag beginnt wie üblich um 14:00 Uhr im Cineplex-Kino in Olpe bei Kaffee und Kuchen, der im Eintrittspreis enthalten ist. Karten sind ab sofort an der Kinokasse erhältlich und können unter der Rufnummer 02761/947380 täglich ab 14:30 Uhr reserviert werden. Karten können natürlich auch an dem Nachmittag im Kino erworben werden.