Sauerländer sorgt für Pünktlichkeit

hb-schuermann-ticktack-04

Der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, Konrad Adenauer, war für seine Pünktlichkeit und sein Faible für Uhren, die sekundengenau die Zeit anzeigten, bekannt. Für die Genauigkeit der Uhren im Hause Adenauer war jahrelang der gebürtige Schmallenberger Karl Schürmann verantwortlich. Der heute 85-Jährige besuchte Ende Oktober die WOLL-Redaktion und seine alte Wirkungsstätte in der Weststraße in Schmallenberg.

Karl Schürmann, genannt „Tick-Tack“

Karl Schürmann ist direkt: „Ich hänge am Sauerland. Und wenn sie mich im Rheinland heute fragen, warum ich überhaupt dort wohne, sage ich immer: ‚Weil ich euch Kultur beibringen wollte.‘“ Karl Schürmann wurde am 22. August 1931 in Harbecke geboren und wuchs Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Schmallenberg

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*