Hasse schonn gehört? (Aus der Serie „Fragen Sie Dr. Nürsel.“)

Frage: Lieber Dr. Nürsel! Hasse schonn gehört, dass angeblich immer weniger Sauerländer Kinder an das Christkind und den Weihnachtsmann glauben? Dein Walter aus Wenholthausen

Dr. Nürsel: Das halte ich für ein Gerücht, lieber Wolfram. Beide Jahresendsymbolfiguren erfreuen sich im Sauerland nach wie vor großer Beliebtheit und Kinder aller bei uns ausgeübten Religionen glauben fest an sie. Das war zumindest das Ergebnis meiner Spontanumfrage im internationalen, kunterbunten Freundeskreis unserer Kurzen.

Frage 1 an die Rasselbande lautete: Wer von euch wünscht sich was vom Christkind (Sauerländisch: Krisskind)? Resultat: Klare 100%.

Frage 2: Wer von euch wünscht sich was vom Weihnachtsmann? Resultat: Wieder satte 100%.

Frage 3: Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Schmallenberg

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*