100 Jahre Deimann im Schmallenberger Sauerland

Aus einem Gutshof entwickelten vier Deimann-Generationen das einzige 5-Sterne-Hotel des Sauerlandes. In diesem Jahr feiert Familie Deimann ihr 100-jähriges Jubiläum in Winkhausen und hat sich dazu für Gäste, Mitarbeiter und Freunde des Hotels einiges einfallen lassen.

Schmallenberg-Winkhausen (md). Die Geschichte des Anwesens in Winkhausen ist außergewöhnlich interessant. Bevor Schulrektor Theodor Deimann im Jahr 1917 den heruntergekommenen Gutshof erwarb und mit seiner Familie nach Winkhausen zog, durchlebten das Haus und seine Bewohner Höhen und Tiefen. Seit etwa 1500 sind Deimanns die sechste Besitzerfamilie des Gutshofs. Damals rechnete sicherlich niemand damit, dass aus dem Anwesen einmal ein 5-Sterne-Hotel entsteht.

Historische Aufnahme des alten Gutshofes Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Schmallenberg

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*