Müntefering als Geburtstagsgast

In der Ortsmitte von Eslohe ist er aufgewachsen. Carl Wilhelm Tölcke, geboren am 31.05.1817, gilt als Vater der westfälischen Sozialdemokratie. Eine Gedenktafel und eine Straße erinnert in Eslohe an den berühmten Sohn des Ortes.

In diesem Jahr jährt sich Tölckes Geburtstag zum zweihundertsten mal. Um dem zu gedenken, lud die Gemeinde am Mittwoch, den 31.05.2017. zu einer Feier in das Rathaus ein.

Gekommen war auch ein bekanntes Gesicht der politischen Bühne: Franz Müntefering, ehemals Bundestagsabgeordneter, Bundesminister und Vizekanzler, nahm die Einladung gerne an.

Bürgermeister Stephan Kersting eröffnete die Feierstunde und hieß die anwesenden Gäste herzlich willkommen. Der stellvertretende Landrat Dr. Michael Schult verwies Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Schmallenberg

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*