Gipfeltreffen zweier Blasorchester der Extraklasse

Schmallenberg – Ein „außer-gewöhnliches!“ Konzerterlebnis gab es in der Stadthalle Schmallenberg für alle Liebhaber klassischer und sinfonischer Blasmusik am Pfingstsonntag: zwei bundesweit renommierte Orchester, der Orchesterverein Hilgen unter der Leitung von Timor Chadik und die westfälische Bläserphilharmonie Westfalen Winds unter der Leitung von Ulrich Schmidt, gastierten zum gemeinsamen Galakonzert.

Mit dem Thema „Außer-gewöhnlich!“ und durch verschiedene Plakatmotive, die jeweils unterschiedliche Mitglieder der Orchester zeigten, wurde bereits im Vorfeld ein Konzert höchster Qualität und selten zu hörender Werke versprochen. So bot die erste Konzerthälfte, gestaltet von dem Orchesterverein Hilgen, besondere Perlen der Klassik, die wohlbekannt aber doch selten zu hören sind. Mit Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Schmallenberg

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*