Jubiläums-Sommerfest mit Musik, Kulinarik und viel Genuss

Schmallenberg-Winkhausen, im Juni 2017 (md). An allen drei Tagen genossen zahlreiche Besucher das Jubiläums-Sommerfest im Romantik- & Wellnesshotel Deimann. Ein gut gemixtes Programm sorgte für beste Unterhaltung und die kulinarischen Angebote für ausgiebigen Genuss.
Dass am Freitag der Kammerchor Schmallenberg und Show-Pianist David Harrington wetterbedingt im Wintergarten des Hotels auftreten mussten, wurde mit viel Sonnenschein an den folgenden Tagen wieder gut gemacht. Höhepunkt war am Samstag der Festakt zum 100-jähirgen Jubiläum der Familie Deimann. Seniorchef Theo Deimann ließ diese Zeit nochmals Revue passieren und berichtete anschaulich über die Familiengeschichte und die Entwicklung des Hotels. Landrat Dr. Karl Schneider hielt ebenfalls eine Ansprache und gratulierte zu einer „gelungenen Geschichte“. Die Deimanns seien nicht nur Unternehmer mit Mut zu Investitionen, sondern auch Ideengeber für die Region. „Hier trifft Sauerländer Gastlichkeit auf hohes Niveau“ schloss er und wünschte der Familie weiterhin viel Erfolg. Anschließend brachte Trompeter Bruce Kapusta die Gäste mit Klassikern und ‚kölschen‘ Karneval-Hits in Stimmung. Die Band Acoustica übernahm die weitere musikalische Gestaltung und ließ die Gäste bis in die Nacht feiern.
Am Sonntag spielte die Stadtkapelle Schmallenberg auf und präsentierte ein breites Repertoire unterschiedlicher Stücke. Die Sitzgelegenheiten rund um den Brunnen waren schnell belegt und auch an den verschiedenen Speisen- und Getränkeständen herrschte beständiges Treiben. Als am Nachmittag die Schauspielerin Julia Dahmen die Hauptpreise der Charity-Tombola ausloste, lauschten jedoch alle bedächtig. 10.000 Euro kamen durch den Losverkauf zusammen und gehen an den touristischen Menschenrechtsverein Global Family Charity Resort e.V.. Andreas Deimann, Juniorchef des Hotel Deimann übergab einen symbolischen Scheck an Gründer und Vorstandsmitglied Karl Auer. Die Preise der Tombola sind unter www. deimann.de veröffentlicht. „Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem festlichen Rahmen, unter perfekten Bedingungen und mit vielen Gästen sowie Wegbegleitern unser Jubiläum feiern konnten“, so Andreas Deimann.