Zweite Veranstaltung des Sozialwerks St. Georg unter dem Motto „Wir sind Nachbarn“

Schmallenberg. Die zweite Veranstaltung „Wir sind Nachbarn“ war ein Tag der Begegnung auf dem Gelände der Lenne-Werkstatt in Schmallenberg. Mit dem Ziel, die Nachbarschaft zu den Menschen mit Migrationshintergrund zu fördern und sich gegenseitig besser kennenzulernen, waren Mitarbeitende, Klienten, Nachbarn und geflüchtete Menschen aus dem Stadtgebiet Schmallenberg eingeladen.

Aus Sicht der Veranstalter war dies ein passender Anlass, den Dokumentarfilm „in between“ vorzuführen. Der Film ist ein Projekt der Jugendkunstschule, produziert vom Schmallenberger Kameramann Roman Schauerte gemeinsam mit geflüchteten Menschen. Es herrschte denn auch viel Freude darüber, dass ein Großteil der Darsteller bei der Vorführung „live“ dabei war.

Eine Lagerhalle im Außenbereich der Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Schmallenberg

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*