Positive Entwicklung auf dem Ausbildungsmarkt im HSK

Zum Abschluss des Berufsberatungsjahres 2016/2017 (Zeitraum Oktober 2016 bis September 2017) zieht die Agentur für Arbeit Meschede-Soest Bilanz, gemeinsam mit der IHK Arnsberg Hellweg-Sauerland und der Handwerkskammer Südwestfalen:

2.258 Jugendliche waren im abgeschlossenen Ausbildungsjahr bei den Agenturen für Arbeit im Hochsauerlandkreis gemeldet, 32 junge Menschen oder 1,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Ende September suchten noch 84 von ihnen eine Lehrstelle für dieses Jahr.

Auf der anderen Seite meldeten Arbeitgeber im HSK 2.354 Ausbildungsstellen, die in diesem Jahr zu besetzen waren. Das sind 19 Stellen oder 0,8 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. 149 Lehrstellen waren Ende September noch nicht besetzt.

„Die Situation auf Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Schmallenberg

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*