Von Schmallenberg zum „Schwanensee“ nach Essen

Ein Highlight im aktuellen Programm der Kulturellen Vereinigung Schmallenberger Sauerland e.V. ist die Fahrt zur Ballettaufführung „Schwanensee“ am Samstag, 3. Februar 2018 im Aalto-Theater Essen. Das Ballett in vier Akten, nach der Choreografie von Marius Petipa und der Musik von Pjotr I. Tschaikowski, ist wohl eines der berühmtesten Ballette überhaupt.

Foto: Saad Hamza

Ballettintendant Ben van Cauwenbergh erweckt mit der Compagnie des Aalto Ballett Essen die über 100 Jahre alte Choreografie von Marius Petipa (dessen 200. Geburtstag in 2018 gefeiert wird) zu neuem Leben und zeigt seine Interpretation des Schwanen-Mythos. Im Orchestergraben bringen die Essener Philharmoniker Tschaikowskis unverwechselbare, märchenhafte Musik zum Klingen. Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Schmallenberg

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*