Theater in Lenne

Bald ist es wieder soweit. Zum Patronatsfest St. Vincentius in Lenne führt der Theaterverein Lenne viermal den Schwank „Der kühne Schwimmer“ auf.
Aufführungen:
Freitag, 26. Januar – 18:00 Uhr
Samstag, 27. Januar – 19:00 Uhr
Samstag, 3. Februar – 19:00 Uhr
Sonntag, 4. Februar – 16.30 Uhr

Inhaltsangabe: Otto Häberlein ist weder Schwimmer noch kühn, sondern ein vermögender, biederer Witwer und Vater einer erwachsenen Tochter. Weil er aber zum richtigen Zeitpunkt Geistesgegenwart und Geld hatte, konnte er das Leben einer jungen Schönen retten, die ihn aus Dankbarkeit dafür heiraten will.
Am Tag der geplanten Hochzeit reist sie mit ihrer attraktiven Mutter an, hat dabei ohne ihr Wissen auch noch ihren ehemaligen Verlobten im Schlepptau, der so schnell nicht aufgeben will. Außerdem treffen sich im Haus des Bräutigams zum munteren Stelldichein zwei Freunde Häberleins als Trauzeugen und der wahre Lebensretter der Braut, ein geldgieriger, derber Bursche aus Bayern.
Dr. Waldemar Möbius, ein Nachbar, will unbedingt an diesem Tag auch noch seine hübsche Dackeldame mit dem Rüden Otto Häberleins zusammenbringen und vergrößert so das Durcheinander gewaltig, das am Ende statt in eine geplante Hochzeit in gleich fünf Verbindungen münden wird – die der zwei Vierbeiner inbegriffen!
Personen:
Otto Häberlein                                              Herbert Göbel
Käthe, seine Tochter                                     Jacqueline Rickert
Frau Gabriele Degenhardt                             Sonja Falke
Annemarie, ihre Tochter                                Pia Heigl
Fritz Neubauer                                               Erik Nückel
Dr. Phil. Waldemar Möbius                              Jürgen Rickert
Xaver Kraxentrager                                        Mathias Hülster
Baumeister Eggebrecht                                  Stefan Wiese
Professor Wernicke                                       Martin Rickert
Krähhahn, Lohndiener                                   Josef Wiese
Therese, Wirtschaftlerin                                 Christiane Schauerte
Emma, Stubenmädchen                               Judith Weißpfennig
Der Kartenvorverkauf startet Anfang Januar. Die Vorverkaufsstellen sind die Volksbank Bigge Lenne Geschäftsstelle Fleckenberg und die Bäckerei Tröster „Das Lenne Pavilion“.
Bilder von den Proben: