Eine ordentliche P.O.R.tion positive Verrücktheit – Power of Rock e.V.

Fotos: Klaus Peter-Kappest und Power of Rock e.V.

Sie teilten die Vorliebe für gitarrenorientierte Rockmusik: eine Horde heranwachsender Jugendlicher aus Bad Fredeburg. CDs wurden getauscht und bei dem ein oder anderen Bier wurden Klassiker wie Led Zeppelin und Black Sabbath wieder aus dem Plattenregal gekramt, aber auch für die damalige Zeit neue Bands wie AC/DC oder Guns N‘ Roses standen auf der Playlist.

1988 schlug die Geburtsstunde des Power of Rock. Zwar dachte man hier noch nicht an eine Vereinsgründung, aber der Grundstein für eine solche war gelegt. Man traf sich nun regelmäßig zum gemeinsamen Musikhören und der Kreis der musikverrückten Sauerländer wuchs stetig. Für gemeinsame Konzertbesuche, die zuvor Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Schmallenberg

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*