NEUER KOMMANDANT DER KÖLNER PRINZENGARDE KOMMT AUS OLPE

Köln/Olpe. (giba) Der neue Kommandant der Kölner Prinzengarde heißt Marcel Kappestein (33) und kommt – aus Olpe! Mit langanhaltendem Beifall wurde er am Abend beim sogenannten Generalkorpsappell der Prinzen-Garde Köln 1906 e.V. vor ca. 600 Gästen in sein neues Amt eingeführt. Das ist ein nahezu sensationeller Vorgang, dass das weiß-rote Traditionskorps im Kölner Karneval von einem Sauerländer „kommandiert“ wird. „Wenn ich eine Sache mache, dann richtig!“ hatte Marcel schon vor seiner Wahl gesagt, nach dem er seit einigen Jahren leidenschaftliches Mitglied der Kölner Prinzengarde ist und sich dort großer Beliebtheit erfreut.

Um 20.20 Uhr stand der Saal: Marcell war neuer Kommandant. Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Rund um den Biggesee

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*