Mensch und Wald!

Blickt man im Sauerland aus einem Fenster, so ist es sehr wahrscheinlich, dass man auf Wald schaut. Für den Sauerländer ist dies eine nur allzu vertraute Selbstverständlichkeit, für einen Stadtbewohner hingegen eine reichlich außergewöhnliche und emotional reizvolle Vorstellung. Beides aber bringt für unsere Wahrnehmung von Wald Probleme mit sich, denn wie bewusst ist uns eigentlich, was Wald tatsächlich ist? Wie wird es uns vermittelt und welche Konsequenzen ziehen wir daraus für unseren Umgang mit dem Thema?

Genau diese Fragen kristallisierten sich im Laufe der Veranstaltung „Was leistet der heimische Wald für unser Klima?“ als wegweisend heraus, die am vergangenen Montagabend (8. Weiterlesen…

Hier weiterlesen: WOLL – Schmallenberg

      

Deine Meinung ist uns wichtig

*